Blog

Aktuelle Blogbeiträge

Zurück

Künstliche IntelligenzDANK DALL-E ZUM TRAUM-GADGET

Endlich! L-E-A ist da! So gerne würde ich diesen Satz bald mal posten und auch das echte Produkt zum Kauf anbieten können. Bis es aber soweit ist, hat mir die Künstliche Intelligenz, namentlich DALL-E geholfen, einen mehrere Jahre alten Gedanken zu verbildlichen.

L-E-A könnte für «Luxurious Entertainment Armchair» stehen und wäre eine futuristische schall- und auf Knopfdruck blickdichte Freizeitkapsel für Aktivitäten wie Filme schauen, Musik hören, Neues lernen oder auch schlafen.

Im Inneren der Kapsel befände sich ein bequemer, verstellbarer Lederpolstersitz mit Massagefunktion, ein 270° Curved LED-Screen und ein perfektes Soundsystem. Über einfache Gesten liessen sich verschiedene Lichtstimmungen erzeugen, die Lüftung / Heizung einstellen und natürlich die ganzen weiteren Unterhaltungs- und Komfort-Funktionen bedienen.

Inspiriert vom Megatrend des #Cocooning, den zahlreichen #Kapselhotels in aller Welt und zuletzt dem #Sphere in Las Vegas geistert mir dieses «Ding» schon so lange im Kopf herum. Mutter des Gedankens war wohl der Wunsch, sich einfach mal kurz isolieren zu können, sich zu 100% auf etwas zu fokussieren (muss nicht zwingend Entertainment sein), absolute Ruhe, oder im Gegenteil: perfekte (individuelle) Unterhaltung.

Danke #DALL-E dass du mir endlich ein Bild dazu geliefert hast.

- Was denkt ihr darüber?
- Welche zusätzlichen Features bräuchte L-E-A
- Gibt es schon sowas?

--> Schreibt mir auf mail@remobrunner.ch
oder diskutiert mit auf meinem LinkedIn-Post